isa balzer - logo

isa profil2

Studium der Visuellen Kommunikation an der Gesamthochschule Kassel; freikünstlerischer Abschluss mit Schwerpunkt Typografie und Fotografie bei Prof. Gunter Rambow; Auslandssemester an der Academie Julien (École Superieure d´Arts Graphiques, Paris)

Grafik und Design sind seit mehr als 15 Jahren mein Arbeitsfeld. In diesem steht für mich der gestalterische Weg, den ich gemeinsam mit meinen Kunden gehe, im Zentrum. Ausgehend von einer fundierten konzeptionellen Basis möchte ich dabei helfen, Ideen inhaltlich zu verdichten, visuell zu konzentrieren und grafisch auszugestalten.

Der freikünstlerische Abschluss meines Studiums bestimmt bis heute mein Tun. Gestaltung begreife ich als HALTUNG, Komposition immer auch als AUSSAGE und gutes Design als einen schöpferischen PROZESS, auf den ich mich im Austausch mit meinen Auftraggebern einlassen möchte. Ich bin neugierig und stetig auf der Suche, verbinde die Liebe zum Detail mit einem Gestaltungsanspruch, dem jegliche Willkür fremd ist. Immer das gerade aktuelle Projekt empfinde ich als das reizvollste; alles Neue fordert mich heraus, wieder NEU und mit frischen Ideen anzusetzen.

Mein Dienstleistungsspektrum ist ganzheitlich angelegt und umfasst Beratung, Planung, Konzeption, Gestaltung, technische Umsetzung sowie Realisierung. Mir ist es wichtig, dass dieser Prozess von Auftragsbeginn bis -abschluss meine Handschrift trägt. Ein kenntnisreiches Netzwerk an Fotografen, Textern, Konzeptionern und Programmieren unterstützt engagiert und mitdenkend mein Arbeiten und die damit verbundenen spezifischen Anliegen.